Vermittlungshilfe

Laßt uns das unmögliche möglich machen !

Gnadenplatz für eine 10 jährige, kastrierte , liebenswerte Hündin gesucht.❤❤❤

Leider leidet die kleine Maus unter einer schweren streßbedingten Hautkrankheit. Sobald sie keinen Halskragen trägt fängt sie an zu kratzen sehr schlimm an zu kratzen.  Das Positive ist, es ist keine ansteckende Krankheit. Die Tierarztkosten belaufen sich schon weit über 200 Euro. Deshalb wäre es schön, wenn sich zu einer Endstelle vielleicht auch ein oder zwei Paten melden würden. ✊?❤❤

Bitte, wer dem kleinen Schätzchen noch ein paar Jahre Liebe und Geborgenheit geben möchte, kann sich unter der Telefonnummer

015224699158 melden.

Sie kann in der Nähe von Höxter sehr gerne besucht werden. ❤❤❤❤✊✊✊✊

Vermittlungshilfe

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an folgende Telefonnummer

Bitte helfen Sie mit, damit der Süße schnell ein neues Körbchen bekommt.....

Moin liebe Hundefreunde,

darf ich vorstellen: Aramis. Aramis ist ein 14 Monate alter(35kg), Altdeutscher Hütehund aus dem Schlag Harzer Fuchs - und dazu noch ein verdammt Hübscher.

Wir haben den "kleinen" Schönling vor ungefähr 7 Monaten in unser Rudel, bestehend aus 3 Menschen 2 Rüden und einer Hundin, aufgenommen. Bevor er zu uns kam hat er leider in einer Familie gelebt, die nicht wirklich an den

Umgang mit einem Hund gewöhnt war. Ihm wurde zu Hause (einer kleinen Mietwohnung) keinerlei Platz gelassen, um sich zu entspannen bzw. zu erholen. Was letztenendes dazu geführt hat, dass Aramis auf Bedrängung mit Knurren

reagiert hat. Da das noch nicht genug war wollten die vorherigen Halter auch Kontrolle über sein Verhalten beim fressen gewinnen. Um das zu erreichen haben sie versucht ihm das Essen wegzunehmen, was zu einer ausgeprägten Ressourcenverteidigung führte.

Überfordert mit er Situation wurde Aramis in einer Pension übergeben, über welche wir auf Ihn aufmerksam wurden und ihn letztenendes bei uns eine Chance geben wollten.

Aufgrund langjähriger Erfahrung in der Erziehung und im Training von Hunden sahen wir uns dieser Aufgabe gewachsen. Bisher haben wir grosse Erfolge bei der Ressourcenverteidiung erzielen können und auch sein Problem mit menschlicher Nähe baute stetig ab. Er hat bei uns gelernt dass er nicht auf unsere Berührungen mit Knurren oder Schnappen reagieren muss, sondern schlichtweg auch einfach gehen kann.

Nach geraumer Zeit fing er sogar an die Nahe der Familie zu suchen und gerne auf dem Sofa zu kuscheln. Geduld wie z.B. das warten bei geoffneter Tur oder das folgen des Hundefuhrers im RAN auch ohne Leine, sowie der Abruf funktionieren einwandfrei.

Die Erfahrung durch unfreiwillig aufgezwungene Nahe im Haus bringt in leider immernoch dazu an Engstellen mit einer negativen Reaktion zu agieren und eine hohe Indiviualdistanz zu fordern.

Der größte Knackpunkt jedoch ist die Fellpflege des jungen Mannes. Wir haben erfahren dass er damals mehr oder weniger dazu gezwungen wurden. Sprich: Maulkorb drauf und runter mit ihm.

Momentan haben wir genau an diesem Problem gearbeitet. Er lasst sich auch bereits mit positiver Belohnung seines Spielzeugs zwischen den Einheiten gut durchbürsten.

Der nächste Schritt wäre nun wieder ein Maulkorb und vorsichtiges austesten seiner Akzeptanzgrenze gewesen. Das Maulkorbtraining ist auch schon in vollem Gange und er tragt ihn momentan fur kurze Einheiten oder Gassirunden.

Leider kam es letzte Woche durch einen Handlingsfehler unsererseits genau bei diesem Training zu einem Unfall, wobei Aramis sehr stark triebgesteuert in die Hand biss und starke Verletzungen verursachte.

Wir wissen, dass man mit gutem Trainung und selbstbewusstem Auftreten Aramis auch weiterhin stetig zu einem guten Hund ausbilden kann.

Allerdings ist dies für uns als Familie nicht mehr unbefangen moglich, da hier zu viele Emotionen das Training beeilflussen.

Trotz des Vorfalles ist uns selbstverständlich alles dran gelegen, dass Aramis ein wundervolles zu Hause bekommt.

Der kleine Brocken ist für jede Art von Sport zu haben. Er geht gerne mit Joggen oder lauft am Fahrrad mit, Wasser ist seine grosse Leidenschaft. Aportieren generell macht er sehr gut, wobei die Abgange der Beute teilweise noch mit Tausch erfolgen muss.

Ursprunglich war er als Turnierhundesportler gedacht, wobei er auch eine sehr gute Figur macht und Freude an der Bewegung zeigt.

Aufgrund all dieser Eigenschaften wunschen wir uns ein sportliches Zuhause fur ihn, welches ihm mit Sachverstand und liebevoller Bestandigkeit die weiteren Schritt ins aktive Hundeleben ermoglicht.

Diese Entscheidung treffen wir keines Falls leichtfertig, denn er ist wie ihr auf den Bildern und der Beschreibung seht ein absolut wundervoller Hund.

© TSV Stadtoldendorf/Eschershausen e. V.